Tanzpaar des TSC Schwarz-Gold sehr erfolgreich in Hamburg

Aschaffenburg tanzt 2016

Tanzpaar des TSC Schwarz-Gold sehr erfolgreich in Hamburg

Hamburg- 30. April 2016 In einem Starterfeld von 32 überzeugte in den Räumlichkeiten des Tanzsportclub Casino Oberalster beim 2. Qualifikationsturniers unter dem Motto „Leistungsstarke 66“ der S-Klasse ein Paar aus Aschaffenburg.

Die S- Klasse ist hierbei die höchste Tanzklasse der Amateure und es ist alleine schon eine Auszeichnung, wenn man sich als Tanzpaar durch all die Klassen bis in diese Klasse tanzen konnte. Doris Willenbruch und Thomas Fischer ist es in diesem Turnier gelungen, noch bis zum Turnier in Hamburg als 11. In der Rangliste dieser Serie der über 66 Jahre alten Tänzer stehend, in Hamburg einen hervorragenden 4. Platz im hochkarätigen Starterfeld zu ertanzen. Sie mussten sich dabei nur den Dauersiegern in dieser Altersklasse aus Erftstadt, Hannover und Brühl geschlagen geben, die auch wieder in Hamburg die ersten drei Plätze unter sich ausmachten. Mit der Wertung 4 im Langsamen Walzer, Quickstepp, Slowfox und Tango und der 5 im Wiener Walzer behauptete die beiden Aschaffenburger eindeutig diesen tollen Rang vor den folgenden Paaren.

Besonders aufgrund der vielen und für den Club erfolgreichen Arbeit als Präsident des TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg und seiner Geschäftsführung im eigenen Ladengeschäft, die beide nur wenig Zeiten zum eigenen Tanztraining lassen, ist diese Leistung besonders hoch zu bewerten. Gleichzeitig zeigt es aber auch, dass im Tanzsport das Alter kein Hinderungsgrund für sportlichen Erfolg sein muss.

Daher gratuliert der TSC ganz herzlich seinem Präsidenten und Partnerin zu diesem herausragenden Erfolg.

 

Weitere Infos, auch zu den Turnieren des TSC Schwarz-Gold, aber auch zu den Tanzpartys, Wettbewerben, sonstigen Veranstaltungen und den Bällen unter: Tanzsportclub Schwarz-Gold, Lange Str. 7 in 63741 Aschaffenburg, Tel. 06021-27727 oder www.schwarz-gold.de