Schwarz-Gold im Finale beim Hallertauer Hopfenpokal

In der höchsten deutschen Startklasse, der Sonderklasse, gingen am 13.10.2024 Doris Willenbruch und Thomas Fischer beim Hallertauer Hopfenpokal an den Start.

Mit einer sehr starken Vorrunde und anschließenden Zwischenrunde erreichten sie im Feld mit 11 Paaren souverän das Finale. Dort kamen sie mit einer weiteren starken Leistung auf den hervorragenden 5. Platz.

Sieger des Hallertauer Hopfenpokals wurden Astrid und Robert Rheinberger vom
TSC Swing&Dance Feldkirch, vor Brigitte und Dr. Knut Just vom TSC Unterschleißheim, sowie Ingrid und Gerhard Salzgeber vom TSC Bludance, Bludenz.

Melanie und Martin Deininger nahmen das erste Mal in ihrer Tanzkarriere an einer Weltmeisterschaft teil. Am 11.10. 2024 kämpften in Rotterdam 17 Nationen mit insgesamt 98 Paaren um den Weltmeistertitel der Senioren II Standard.

Melanie und Martin erreichten die erste Zwischenrunde und waren mit dem am Ende 81. Platz sehr glücklich.

Weltmeister 2024 bei den Senioren II wurden Ruben Viciana Lopez und Eva Moya aus Spanien vor Gatis Simsons und Julija Simsone aus Lettland, sowie Tomas Rimkus und Nerija Surblyte aus Litauen.

Da bekanntlich nach dem Turnier vor dem Turnier ist, bereiten sich beide Paare jetzt intensiv für den nächsten Höhepunkt, dem Masters Gold Cup, bzw. Masters Diamond Cup Finale am 26.10. 2024 in Stuttgart vor.

Neues JMC Duo des TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg auf Erfolgsspur

Am vergangenen Samstag tanzte unser Kinder-Duo Alena Wachtendorf und Marta Contavalle ihr erstes Turnier.
Schon gleich überzeugten die beiden, neben 13 anderen Duos, mit ihrer Modern/Contemporary Choreogafie von Trainerin Lara Kempf und kamen weiter in die Zwischenrunde und anschließend in das Finale. Hier holten sich die beiden 10-jährigen Tänzerinnen den verdienten 2. Platz. Geschlagen geben mussten sie sich nur vom Duo der TG Bobstadt.
Macht weiter so!!!

TSC Schwarz-Gold gewinnt Hessenmeisterschaft und steigt auf

Clara Mazurek und Simon Ulbrich haben es wieder getan. Nachdem sie im Mai das größte simultan ausgetragene Tanzsportturnier der Welt “Hessen Tanzt” gewinnen konnten, setzen sie sich am Wochenende in Vellmar gegen weitere 11 Paare durch und wurden Hessischer Meister in der Startklasse Hauptgruppe B Standard.

Mit ihrem Sieg stiegen sie in die zweithöchste deutsche Startklasse auf und tanzten direkt die Hessische Meisterschaft der Hauptgruppe A Standard mit. In einem weiteren, hochklassigen Finale sicherten sie sich den dritten Platz und nahmen neben der Gold- noch eine Bronzemedaille mit nach Hause.

Die Hauptgruppe A-Standard gewannen Cedrik Heinrich und Luana Giersbeck vom
TTC Fortis Nova Maintal vor David Kirchner und Sophia Bremm vom TSZ Blau-Gold Casino, Darmstadt.

Parallel kämpften Ivana und Christoph Gutsfeld in der Masters II B Standard Klasse in Münster um den Sieg. Letztendlich konnten sie sich in einem spannenden Finale durchsetzen und gewannen verdient den Moormann-Pokal. Mit dieser Platzierung stehen sie ganz dicht vor dem Aufstieg in die zweithöchste deutsche Startklasse.