7. Breitensportwettbewerb beim TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg

7. Breitensportwettbewerb beim TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg

Aschaffenburg tanzt 2016

Aschaffenburg- 30.04.2016 Zum 7. Mal richtete der Tanzsportclub Schwarz-Gold (TSC) einen Breitensportwettbewerb für Tanzpaare aus, die sich als Vorbereitung für den richtigen Turniersport untereinander messen. Dazu meldeten sich 22 Paare an, die u.a. auch nicht die Anfahrt zum Beispiel aus Düsseldorf, dem Schwalmkreis, Tauberbischofsheim oder beinahe dem gesamten Rhein-Main-Gebiet scheuten. Dies unterstreicht, welche Bedeutung mittlerweile dieser vom TSC ausgerichtete Wettbewerb deutschlandweit in der Tänzergemeinde eingenommen hat. Von den 22 Paaren kamen 14 aus dem Bereich „Newcomer“, also Paare, die inklusive dieses Wettbewerbs maximal an drei solcher Turniere teilgenommen haben. Diese durften sich 5 aus 10 Tänzen aussuchen, die vor den strengen Augen der insgesamt sechs Wertungsrichter aus Aschaffenburg und Wiesbaden und der Turnierleitung von Detlef Heindel gezeigt werden mussten. Gewertet wurden hierbei dann die jeweils drei am besten absolvierten Tänze, wobei neben Schrittsicherheit auch die Ausstrahlung des Paars in die Wertung einfloss. Immerhin 8 der teilnehmenden Paare in dieser Kategorie ertanzten einen 1. Platz, fünf davon vom gastgebenden Club. Aber auch die anderen Paare überzeugten, so konnten sechs Paare sich über einen 2. Platz freuen.

Bei den Breitensportpaaren, das sind Paare, die in der Vergangenheit schon mindestens drei Wettbewerbe absolviert haben, zeigten 8 ihr Können, jetzt aber in 7 von 10 Tänzen, von denen die besten fünf in die Bewertung einflossen. Hier tanzten drei Paare des TSC mit, wovon zwei einen 1. Platz und das dritte Paar einen erfreulichen 2 Platz erreichen konnten. Auch hier überzeugte das tänzerische Können, so dass letztlich neben fünf 1. Plätzen drei 2. Plätze Beweis für das hohe Niveau des gezeigten Könnens sind.

Beendet wurde der Wettbewerb durch eine lange gesellige Nacht beim „Tanz in den Mai“ in den Räumen des TSC.

Weitere Infos, auch zu den Tanzpartys, Wettbewerben, Turnieren und dem Bällen unter: Tanzsportclub Schwarz-Gold, Lange Str. 7 in 63741 Aschaffenburg, Tel. 06021-27727 oder www.schwarz-gold.de