Aschaffenburg tanzt 2024 – Top-Platzierungen der Schwarz-Gold Paare beim Heimturnier
Das am 21.04.2024 vom TSC Schwarz-Gold ausgerichtete Standardturnier „Aschaffenburg tanzt“ ist für die Schwarz-Gold Paare sehr erfolgreich zu Ende gegangen.
Gegen Paare aus ganz Deutschland haben alle „TSCler“ ihre jeweilige Finalrunde erreicht und Top-Platzierungen erzielt.
Tanja und Alexander Wolf waren sogar zweimal am Start und haben in der Startklasse Masters I D Standard den 6. und in der Masters II D Standard den 5. Platz belegt. Bei den Masters I D Standard gewannen Roland Mainka und Renate Kron vom Schwarz-Silber Frankfurt und bei den Master II D Standard Stefan Neubrand und Melanie Elke Kulla von den Tanz-Sport-Athleten Schwarz-Gelb Rottweil.
In der Startklasse Master I B Standard kamen Inga Preuß und Matthias Kretz auf den 3. Platz und gewannen die Bronzemedaille. Gewonnen haben Stephan Schönenberger und Yvonne Tauber vom Maintaler TSC Blau-Weiß.
Bei ihrem allerersten Start in der zweithöchsten deutschen Startklasse kamen Lea und Stefan Burow bei den Masters II A Standard auf einen hervorragenden 2. Platz und gewannen somit die Silbermedaille.
Der 1. Platz und damit die Goldmedaille ging an Thomas Breitenbach und Annette Breitenbach vom TSC Main-Kinzig-Schwarz-Gold Hanau.
Besonders erfolgreich waren Ivana und Christoph Gutsfeld, die mit Bestwertung, also allen 25 „Einsern“, die Goldmedaille bei den Masters II B Standard gewannen und damit ganz oben auf dem Treppchen standen.
In der höchsten deutschen Startklasse, der Sonderklasse, lieferten sich Melanie und Martin Deininger einen engen Kampf um Platz 1. Sie wurden letztendlich hervorragender 2. und nahmen neben der Silbermedaille auch einen „Aschaffenburg tanzt 2024“ Pokal mit nach Hause. Sieger des Sonderklassen-Turniers wurden Joachim Grau und Andrea Brigitte Keutschegger-Jäschke vom TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt.
Wir gratulieren nochmal allen Paaren ganz herzlich zu ihren tollen Erfolgen, die nur mit viel Einsatz und fleißigem Training möglich sind. Die Turnierpaare selbst bedanken sich besonders herzlich beim Organisationsteam für das fantastisch vorbereitete und durchgeführte Turnier. „Aschaffenburg tanzt 2025“ kann kommen!