Großes Simultan Tanzturnier der Seniorenklassen Standard D bis A beim TSC Schwarz-Gold

Aschaffenburg tanzt 2016

Großes Simultan Tanzturnier der Seniorenklassen Standard D bis A beim TSC Schwarz-Gold

Aschaffenburg- 1. Mai 2016 Zum wiederholten Mal war der Tanzsportclub Schwarz-Gold Aschaffenburg Gastgeber und Ausrichter eines der größten Standard-Tanzturniere der Seniorenklassen.

Auf zwei hervorragend präparierten Parketten zeigten Paare in drei Altersklassen aus dem gesamten Bundesgebiet ihr Können. Dabei überzeugten die Paare nicht nur durch die Schrittsicherheit und die Ausstrahlung, sondern bezauberten Wertungsrichter wie zahlreich erschienenes Publikum auch durch  Anmut und die wunderschönen Tanzkleider der Damen. Insgesamt stellten sich ca. 140 Starter den auf beiden Flächen wertenden 11 hochkarätigen und sehr erfahrenen Wertungsrichtern verschiedener Clubs aus der ganzen Rhein-Main-Region. Für den regelkonformen Ablauf zeichnete wieder die Turnierleitung unter Cornelia Straub vom TSC Rödermark verantwortlich, die auch durch den langen Tanztag souverän führte.

Neben dem guten Abschneiden des C-Klasse-Tanzpaars Carmen und Klaus Hofmann in deren umfangreichen Starterfeld, konnte sich besonders das in der zweithöchsten Tanzklasse A für den TSC Schwarz-Gold startende Paar Julia Frangipani und Sven Niedner über einen souverän und überzeugend ertanzten 1. Platz in ihrer Klasse freuen. Sie verwiesen dabei Paare u.a. aus Wiesbaden, Besigheim, Sindelfingen und Karslruhe auf die Plätze. Unter frenetischem Applaus der Gäste und er Clubmitglieder wie Vertreter des Vorstandes des TSC konnte das überglückliche Tanzpaar die verdienten goldenen Medaillen in Empfang nehmen.

 

Weitere Infos, auch zu den Turnierergebnissen dieses Turniers, aber auch zu den Tanzpartys, Wettbewerben, sonstigen Turnieren und dem Bällen unter: Tanzsportclub Schwarz-Gold, Lange Str. 7 in 63741 Aschaffenburg, Tel. 06021-27727 oder www.schwarz-gold.de