Schwarz-Gold – Kinder tanzen wieder

Seit dem 29. April 2021 gibt es eine neue Verordnung der bayerischen Staatsregierung, die  ein Sporttraining für Kinder unter 14 Jahren im Außenbereich gestattet. Diese neue Verordnung wurde unverzüglich von unserer Jugendwartin Verena Kempf umgesetzt. Bereits 3 Tage später, am 2. Mai, konnten die ersten kleinen Schwarz-Goldler, allerdings beschränkt auf maximal 5-er Gruppen, auf dem großen Parkplatz vor unserem Tanzsportzentrum sich tänzerisch betätigen.

Dieses Angebot wird Schwarz-Gold seinen Jüngsten an Sonn- und Feiertagen solange anbieten, bis wir endlich wieder die Erlaubnis bekommen, in unsere wunderschönen Tanzsäle zurückzukehren. Auch für unsere “über 14-jährigen” Mitglieder wünschen wir uns eine baldige Aufhebung der momentanen Maßnahmen.

Mit tanzsportlichen Grüßen

Thomas Fischer (Präsident)