Brief an unsere Mitglieder

Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch heute eine Bestandsaufnahme bezüglich der Trainingswochen im Vergleich zu den bezahlten Mitgliedsbeiträgen geben. Im Jahr 2020 konnten wir trotz etlicher Monate coronabedingter Schließung des Vereines allen Mitgliedern 30 Wochen Tanztraining anbieten, indem wir die Ferien durchtanzten.

Insbesondere auch für unsere Trainer war diese Maßnahme von großer finanzieller Bedeutung, um diese schwere Zeit wirtschaftlich durchzustehen.

Aufgrund der in den vergangenen Jahren erarbeiteten finanziellen Stärke unseres Vereines konnte der Vorstand im Jahr 2020 den Erwachsenen einen kompletten Monatsbeitrag, den Kindern und Jugendlichen sogar zwei Monatsbeiträge erlassen.

Der Vorstand hat somit erreicht, daß die Mitglieder ein ausgewogenes
Verhältnis von Mitgliedsbeitrag und Tanzunterricht erhielten. Bei den Kindern und Jugendlichen war dies sogar eine Woche mehr Tanzangebot. Im Jahr 2021 werden wir genauso vorgehen.

Der Januar-Beitrag wurde den Kindern und Jugendlichen erlassen, der Februar-Beitrag wird nun für alle Mitglieder wieder eingezogen, die dadurch entstandenen Fehlwochen – abzüglich Weihnachts- und Faschingsferien – (Erwachsene 6 Wochen, Kinder und Jugendliche 3 Wochen) werden wieder in der Ferienzeit nachgeholt.


Diese Maßnahme ist auch für unsere Trainer, denen die von Regierungsseite zugesagten Zuschüsse nur sehr bedingt ausgezahlt werden, von existentieller Priorität.

Falls das Tanzverbot für den Monat März verlängert wird, hat die Vorstandschaft beschlossen, den Beitrag für diesen Monat allen Mitgliedern zu erlassen.

Wir wünschen uns sehnlichst, Euch baldmöglichst wieder tanzen zu sehen.

Eure Vorstandschaft des TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg